MODELLE

VW Bus Typ T2

Er war als Kleinbus, Kasten- oder Pritschenwagen verfügbar.

Der VW Bus Typ T2, gerne von seiner Fangemeinde auch „Bulli“ genannt, wurde in Deutschland von 1967 bis 1979 produziert und war die 2. Generation des Transporters von VW. In Brasilien wurde er bis ins Jahr 2013 gefertigt.

Bei dem hier zur Vefügung stehenden Bus handelt es sich um eine äusserst seltene Variante mit grossem Stahlschiebedach und insgesamt 8 Sitzmöglichkeiten. Die mittlere Sitzbank lässt sich herausnehmen, so dass Sie auch mit dem opulentesten Brautkeid viel Platz finden. Im Heck arbeitet ein luftgekühlter Boxermotor, der für den käfergleichen typisch sonoren Sound sorgt.

Seine Praktikabilität, Robustheit und Zuverlässigkeit verschafften ihm nicht nur bei Hippies in Amerika einen legendären Ruf, er war und ist auch weiterhin fast auf der ganzen Welt als vom Aussterben bedrohtes Lastentier im Einsatz.

Zurück zur Übersicht